Griechische Inseln

Antiparos, der Gegenpol zu Paros

Südwestlich von Paros liegt die kleine Insel Antiparos. Früher war Paros mit Antiparos verbunden. Antiparos hat viele schöne Sandstrände und niedrige Hügel. Wenn man nach Antiparos kommt, sieht man als erstes den malerischen Hafen mit seinen vielen Fischerbooten. Um Antiparos herum liegen noch einige andere kleine Inseln. Die schmalen Durchfahrten haben alle ziemlich flaches Wasser.

Antiparos Windmühle Antiparos Windmühle - © Farida / Fotolia.comAuf Antiparos gibt es eine bekannte Höhle, die nicht nur historisch sondern auch naturgeschichtlich sehr interessant ist. Antiparos ist ca. 35 qkm groß und hat eine Küstenlänge von 56 km. Antiparos wird von ca. 700 Menschen bewohnt. Man erreicht Antiparos mit dem Boot von Parikia auf Paros nach 3 Seemeilen oder mit der Fähre von Punta nach 0,5 Seemeilen.

 

 

 

 

 

 

Karte & Lage

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden