Griechische Inseln

Gialiskari

Gialiskari ist ein kleiner, Fischerort in der Nähe von Armenistis. Gialiskari ist mit ca. 160
Einwohnern ein kleiner Ort, der aber keinen Ortskern hat, die Häuser dieser Siedlung liegen verstreut am Ende der Bucht. Gialiskari hat immer noch den Charme, den Armenistis vor vielen Jahren einmal hatte. Hier geht es noch ruhig und gemächlich zu, nicht so geschäftig wie in Armenisitis. Gialiskari erstreckt sich von seinem kleinen Fischerhafen, über einen bewaldeten Hügel bis in die bewaldeten Hänge der Umgebung. Einige kleine Tavernen gibt es direkt am Hafen von Gialiskari und an der Hauptstraße die durch den Ort führt. Hier kann man vor allem frischen Fisch genießen.

Gialiskari ist ein ideales Ziel für Menschen, die im Urlaub vor allem Ruhe und Entspannung suchen. Es gibt einige kleine Pensionen und Mittelklassehotels in Gialsikari und einige schöne Studios. Das Messakti Village ist eine Hotelanlage, die außerhalb von Gialiskari am schönen Messachti-Sandstrand liegt.

Der Strand von Messachti befindet sich in unmittelbarer Nähe von Gialiskari und ist der touristische Höhepunkt. Der Strand von Mesachti besteht aus feinkörniger Sand und er ist sauber. Wegen der hier herrschenden starken Meeresströmungen wird der Strand in den Sommermonaten von Rettungsschwimmern überwacht. Bei Gialiskari gibt es noch eini paar kleinere Strandbars, die neben Getränken und Eiscreme auch kleinere Snacks anbieten. Das Highlight von Gialiskari ist eine malerisch gelegene Kapelle. Sie ist, wie so häufig in Griechenland, in den griechischen Farben Weis und Blau gestrichen ist. Die Kapelle liegt malerisch auf einer vorgelagerten kleinen Halbinsel und ist auch von Armenistis zu sehen.

 

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden