Griechische Inseln

Sami

Sami liegt zentral im Osten von Kefalonia in einer großen Bucht 23 Kilometer nordöstlich von Argostoli. Sami ist nicht nur ein wichtiges Handelszentrum auf Kefalonia, sondern wegen seiner schönen Lage und den Stränden auch ein wichtiges Touristenziel. Der Ort ist von Argostoli über eine Gebirgsstraße erreichbar.

Kefalonia Sami Kefalonia Sami - © hdesislava / Fotolia.comSami besitzt eine natürliche Schönheit die durch die Lage und Architektur begründet ist. In Sami und dem Nachbarort Karavomilos treten unterirdische Flüsse wieder an die Oberfläche, die sogenannten Katavothres.

Bekannt sind auch die hier durchgeführten archäologischen Ausgrabungen. Bereits in der Antike und während der Homerischen Periode war Sami bekannt, es war eine der vier wichtigsten Städte auf Kefalonia. Im alten Sami können heute die Ruinen der antiken Städte besuch werden.

Sami hat als Fischerdorf einen kleinen Hafen von dem heute Boote zur Nachbarinsel Ithaka, sowie zu den weiter entfernten Lefkada und Igoumenitsa im Epirus fahren. Am Hafen gibt es eine schöne Promenade mit einigen Geschäften, Restaurants, Fischtavernen und Cafés. An den Sommerabenden gibt es hier viel leben mit vielen Leuten, die hin und her schlendern und die schöne Atmosphäre genießen.

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!