Griechische Inseln

Antisamos, Strand mit schöner Lage

Antisamos gehört zu den schönsten Strände auf Kefalonia. Der Strand liegt in einer raumhaften Bucht die sich 4 km nordöstlich von Sami befindet. Schaut man über das ionische Meer erblickt man die Südküste der Insel Ithaka. Antisamos hat eine kleine Strandpromenade und ist umgeben von grünen Bergen.

Kefalonia Antisamos beach Kefalonia Antisamos beach - © pkazmierczak / Fotolia.comDer schöne Strand besteht aus kleinen weißen Kieselsteinen, es gibt zwei Strandbars und ein Restaurant am Strand. Antisamos Beach ist ein ruhiger Strand, aber wie überall in der Hochsaison ist es hier sehr voll. Wenn du an den Strand willst, musst du durch das Dorf Sami. Von dort führt eine enge Straße mit vielen Kurven abwärts zum Strand.

Die Strecke ist sehr schön und bietet einen herrlichem Blick auf die Bucht mit dem weißen Kieselstrand und das türkisfarbene Meer. Bitte beachte, das Antisamos für kleine Kinder weniger geeignet, weil das Meer schnell an Tiefe gewinnt.

Wenn du dir an einer der beiden Strandbars oder im Restaurant einen Drink kaufst sind Sonnenliegen kostenlos. Filmszenen für Captain Corellis Mandoline mit Nicolas Cage und Penélope Cruz wurden hier im Jahr 2000 aufgenommen.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden