Griechische Inseln

Katelios

Katelios ist ein kleines Fischerdorf im Südosten von Kefalonia. Wenn du von Argostoli nach Skala fährst, kommst du nach etwa dreißig Kilometer in das Dorf. Der kleine Ort besteh aus 2 Teilen, Ano (Oberes) und Kato (Uneres) Katelios. Kato Katelios liegt am Meer in einer malerischen Bucht.  Hier befinden sich mehreren schönen Stränden.

Kefalonia Katelios Hauptstraße Kefalonia Katelios Hauptstraße - © Colin Burdett / Shutterstock.comNaturliebhaber und Sonnenanbeter werden an diesen Stränden auf ihre Kosten kommen und viel Spaß haben. Die bekanntesten Stränd sind Agia Varvara mit er Blauen Flagge, weitere Strände sind Kaminia, Potamakia und Mounta. Entlang dieser Strände, befinden sich Restaurants und Fischtavernen, in denen viele lokale Spezialitäten angeboten werden.

Ano Katelios ist das eigentliche Dorf in dem die Einheimischen leben. Kato Katelios ist die Gegend mit den meisten Hotels, Pensionen,Tavernen und Bars. Hier findet überwiegend der Tourismus statt. Katelios hat trotz des Tourismos seinen ursprünglichen Charm bewahren können.

Durch die wunderschöne grüne Umgebung und seine ruhige Atmosphäre ist der Ort eine erstklassiges Reiseziel für Menschen jeden Alters. Richtig sind hier Familien und Menschen, die Entspannung und Erhohlung suchen und dem lauten und hektischen Stadtleben entfliehen möchten.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden