Griechische Inseln

Kimolos, insel für Ruhesuchende

Kimolos ist eine klene Insel neben Milos von dem es nur 1 Seemeile entfernt ist.  Mit einem Boot braucht man nur 30 Minuten um  die Insel zu wechseln. Obwohl Kimolos so nah bei Milos liegt, liegt es weitab vom Touristenstrom. Es ist die richtige Insel wenn man im Urlaub keinen Komfort und Luxus sucht. Der ideale Besucher auf Kimolos ist mit einem ruhigen und einfachen Leben bei den einfachen aber gastfreundlichen Bewohnern zufrieden.

Kimolos Chora Gasse Kimolos Chora Gasse - © Lefteris Papaulakis / Fotolia.comKimolos liegt bei Milos, südwestlich von Sifnos. Von Piräus ist Kimolos ca. 88 Seemeilen entfernt. Die Insel ist 36 qkm groß bei einem Umfang von 36 Km. Es leben ca. 780 Menschen auf Kimolos. Am besten erreicht man Kimolos mit den Fährschiffen, die die westlichen Kykladen anfahren.

Kimolos erhielt Ihren Namen laut der Mythologie von Kimolos, dem ersten Siedler der Insel. Kimolos war der Mann von Side, Side war die Tochter von Tauros. Im wesentlichen entspricht die Geschichte von Kimolos der Geschichte von Milos. Die antike Stadt von Kimolos liegt heute unter Wasser in der Nähe des Strandes von Koftu. Gegenüber der kleinen Insel Agios Andreas gibt es auf Kimolos Ruinen aus mykenischer Zeit.

Karte & Lage

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden