Griechische Inseln

Der Ort Agios Ioannis auf Korfu

Αgios Ioannis auf der Insel Korfu liegt etwa 10 Kilometer von Korfu-Stadt oder Kerkyra entfernt. Sie kommen durch Agios Ionnis wenn sie von Korfu-Stadt aus die Strände von Agios Gordis und Ermones besuchen wollen.

Es ist ein schönes Dorf mit einem schönen Dorfplatz in der Mitte der Insel. Im Dorf gibt es einige Geschäfte, eine Bäckerei, ein Supermarkt und eine Taverne. Aufgrund der Lage inmitten der Insel Korfu gibt es hier natürlich keine Strände. Aber in der Nähe an der Westküste befinden sich einige schöne Strände. Dazu gehören die Strände von Ermones und Glifada, die sich in etwa 8 km Entfernung befinden.

Das Besondere in Agios Ioannis ist der Wasserpark Aqualand der sich gleich neben dem Dorf befindet. 

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!