Griechische Inseln

Kalami

Kalami an der Nordküste von Korfu, 28 Kilometer nördlich von Korfu-Stadt. Kalami ist ein sehr schönes Fischerdorf das besonders bei Griechen sehr beliebt ist. Deshalb finden sich besonders in der Hauptsaison in Kalami viele Griechen ein.

Korfu Kalami Korfu Kalami - © gb27photo / Fotolia.comDie Bucht ist leicht geschwungene und wird von Olivenbäumen und Zypressen gesäumt. Das Wasser an dem schönen Sandstran ist herrlich klar. Über Tag ist der Strand einer der belebtesten Orte in Kalami, aber nachts wird es ruhig. Neben Autos Motorrädern und Fahrrädern können auch Boote gemietet werden.

Es gibt im Ort einige kleine Hotels und Pensionen in denen man sich ein Zimmer mieten kann. Im Ort herrscht genauso wie in den Unterkünften eine ruhige natürliche Atmosphäre die für Entspannung sorgt.

In Kalami hat der Schriftstellers Lawrence Durrell sein Buch "Prosperos Zelle" geschrieben. Das Haus in dem er dieses Buch schrieb, ist jetzt eine Taverne mit Zimmervermietung. Die Räume, die er früher bewohnte, werden jetzt vermietet, in einem von ihnen befindet sich noch immer sein Büro.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden