Griechische Inseln

Neochori

Neochori ist ein ruhiges kleines Dorf im Süden von Korfu welches zwischen den kleinen Dörfern Lefkimi und Kavos liegt. Neochori ist ein schönes Dorf mit vielen schönen Gärten sowie einigen Cafés und Tavernen.

Wörtlich übersetzt bedeutet Neochori neues Dorf obwohl es sich um ein ziemlich altes Dorf handelt. Neochori wurde bereits um das Jahr 1350 n. Chr. gegründet. Dort gab es aber schon ein anderes Dorf namens Paleochori, was übersetzt altes Dorf bedeutet. So mussten die Bewohner ihrem dem neuen Dorf einen anderen Namen geben, was lag also näher als der Name Neochori.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden