Griechische Inseln

Pelekas

Pelekas ist ein traditionelles Bergdorf auf Korfu, welches sich 28 km südwestlich von Korfu-Stadt befindet. Das Dorf befindet sich in einer Höhe von 220 Metern auf einem grünen Hügel. Pelekas hat einige Hotels und Pensionen in denen man Zimmer mieten kann. Außerdem gibt es einige Bars, Geschäfte und Tavernen.

Korfu Pelekas Strand Kontogialos Korfu Pelekas Strand Kontogialos - © Mikhail Yuryev / schutterstock.comPelekas wird von zahlreichen Touristen besucht obwohl es keinen eigenen Strand hat. Das Dorf bietet einen fantastischen Ausblick auf das Ionische Meer. Den vielleicht schönsten Sonnenuntergang über dem Meer Korfus kann man von Pelekas aus sehen.

Sehenswert in Pelekas ist die schöne Kirche Panagia Odigitria. Außerdem gibt es ein Museum, in dem traditionelle Korfiotische Kostüme zu bewundern sind.

Der dem Dorf nächstgelegene Strand ist der von Kontogialos, er liegt zwei Kilometer von Pelekas entfernt.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden