Griechische Inseln

Sinarades

Sinarades liegt 20 km südwestlich von Korfu-Stadt im Westen der Insel Korfu. Auf der Fahrt nach Agios Gordis kommst du durch das schöne Dorf Sinarades. Es ist ein Bergdorf in einer grünen Landschaft voller Olivenbäume und Zypressen.

Korfu Gasse in Sinarades Korfu Gasse in Sinarades - © Tupungato / schutterstock.comSinarades ist ein nettes, malerisches Bergdorf mit dem obligatorischen Dorfplatz. Die Gassen sin eng und steil gesäumt von alten Häusern. Überall finden typische Geranien und Zitronenbäume. In Sinarades gibt es einige Hotels und Pensionen in denen Zimmer vermietet werden. Der Ort ist ideal für Leute, die Kultur und Ruhe lieben.

Sinarades ist eines der ältesten Dörfer auf Korfu, hier befindet sich das Museum für Völkerkunde. In dem Museum ist zu sehen, wie auf Korfu im 19. Jahrhundert gelebt und gearbeitet wurde. Während der Sommersaison ist das Museum täglich geöffnet.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden