Griechische Inseln

Kalamitsi

Kalamitsi liegt südlich des Urlaubsortes Agios Nikitas auf der griechischen Insel Lefkada. Kalamitsi ist an den Hängen eines Berges erbaut worden. Das Dorf ist ein guter Ausgangspunkt um den Westen der Insel zu bereisen. Auf dieser Seite befinden sich die schönsten Strände von Lefkas.

Lefkada Kalamitsi Lefkada Kalamitsi - © happyimages / Fotolia.comIn und in der näheren Umgebung des Dorfes Kalamitsi können Sie Zimmer und Appartements mieten. Kalamitsi liegt in einer grünen Umgebung und ist vor allem von schönen Pinienwäldern umgeben. In der Nähe des Dorfes befinden sich einige alte Windmühlen. Etwas höher in den Bergen liegt ein altes Kloster.

Nicht weit entfernt von Kalamitsi finden sich einige schöne weiße Sand- und Kiesstrände mit türkisfarbenem Meer. Weitere Strände in der Umgebung sind die schönen Strände von Avali, Kavalikefta und Megali Petra. Bei einer Entfernung von vier Kilometer von Kalamitsi sind die Strände für einen Fußweg zu weit entfernt, aber eine schöne Radtour lohnt. Die Strände sind mit ihren Felsen beeindruckend. Sie verleihen der ganzen Gegend dadurch etwas besonderes. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, da es an den Stränden Kioske für Snacks und Getränke gibt.

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden