Griechische Inseln

Makronisos und die schöne Helena

Makronisos hieß im Altertum Eleni. Hier soll sich die schöne Helena nach ihrer Rückkehr aus Troja aufgehalten haben.
Makronisos liegt zwischen Lavrio und Kea. Makronisos wird auch von Kea verwaltet da die Insel für eine eigene Verwaltung viel zu klein ist. Makronisos ist 15 qkm groß bei einen Umfang von 28 km.
Bereits im Altertum war Makronisos bewohnt wie man an verschiedenen Ruinen erkennen kann. Nach dem 2. Weltkrieg warMakronisos ein Verbannungsort für viele Griechen.

Karte & Lage

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden