Griechische Inseln

Der Ort Agios Ioannis auf Mykonos

Etwa 2,5 km Westlich von Ornos liegt Agios Ioannis, nach Chora sind es etw 6 km. Ein kleines Fischerdorf, dass sich in den letzten Jahren zu einem Touristenort entwickelt hat. Die Hügel hinter dem Dorf sehen aus, als wenn sich Agios Ioannis in einem Amphitheater befindet. Von hier hat man einen schönen Blick auf Delos, die heilige Insel der Antike.

Agios Stefanos

Knapp 3 km nordwestlich von Chora befindet sich das kleine Dorf Agios Stefanos in einer schönen Bucht. Der Name von Bucht und Dorf stammt von der Kapelle Agios Stefanos, die am Ende der Bucht erbaut worden ist.

Agrari

Der schöne Strand von Agrari liegt etwa 10 km von Chora entfernt. Er ist ein ruhiger und schöner Strand im Süden von Mykonos. Für einige gehört der Agrari-Strand zu den schönsten Stränden auf Mykonos. Erreichen kann man den Strand mit Auto, Motorroller, Bus und Wassertaxi.

Elia Beach

Etwa 10 km von Chora entfernt liegt der Strand von Elia. Er ist einer der ruhigsten und schönsten Strände im Süden von Mykonos. Manche sagen, dies ist der schönste Strand auf Mykonos. Sie erreichen Elia über das Dorf Ano Mera, von dem aus mehrere schmale Straßen hinunter zur Bucht führen, wo sich der Strand befindet. Erreichen kann man den Strand mit Auto, Motorroller, Bus und Wassertaxi.

Der Ort Kalo Livadi auf Mykonos

Im Südosten befindet sich der schöne Strand von Kalo Livadi. Er liegt etwa 10 km entfernt von Chora und ist einer der am wenigsten besuchten Strände auf Mykonos. Kalo Livadi liegt zwischen den Stränden von Elia und Kalafati.

Der Strand Kalo Livadi auf Mykonos

Im Südosten befindet sich der schöne Strand von Kalo Livadi. Er liegt etwa 10 km entfernt von Chora und ist einer der am wenigsten besuchten Strände auf Mykonos. Kalo Livadi liegt zwischen den Stränden von Elia und Kalafati.

Mykonos-Stadt

Mykonos-Stadt ist die Hauptstadt der Insel Mykonos. In Griechenland ist es üblich, die Hauptorte der Inseln einfach nur als Chora, was so viel wie Dorf bedeutet, zu bezeichnen. Nur wenige Inseln haben einen eigenen Namen für ihre Hauptstadt. Dabei will ich es auch hier belassen. Wenn hier von Chora die Rede ist, ist immer der Hauptort der Insel gemeint.

Ornos

Ornos ist ein kleines malerisches Dorf, wie man sich ein Dorf auf den Kykladen vorstellt. Das Dorf liegt etwa 3 km südwestlich von Chora, der Hauptstadt von Mykonos. Ornos liegt in einer geschützten Bucht, in der sich der kleine Hafen befindet.

Platis Gialos

An der Südküste von Mykonos befindet sich das kleine Dorf Platis Gialos. Hier, ca. 5 km von Mykonos-Stadt oder Chora entfernt, gibt es viele Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Das kleine Dorf hat den längsten Strand auf Mykonos.

Tourlos

Das kleine Dorf Tourlos liegt zwischen Agios Stefanos und Chora an der Küste. Das malerische Bild weißer Häuser mit blau gestrichenen Fenstern und bunten Blumen ist das eines typische Dorfes der Kykladen.

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden