Griechische Inseln

Platis Gialos

An der Südküste von Mykonos befindet sich das kleine Dorf Platis Gialos. Hier, ca. 5 km von Mykonos-Stadt oder Chora entfernt, gibt es viele Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen. Das kleine Dorf hat den längsten Strand auf Mykonos.

Der Ort selbst ist sehr überschaubar. Er bietet außer einem Geldautomaten aber alles, was man für einen Urlaub braucht. Dazu zählen Hotels, Supermärkte, Tavernen, Cafés und Bars. Trotzdem ist der Ort noch recht ruhig.

An dem langen Strand mit gold-gelben Sand und kristallklarem Wasser gibt es alles, was das Urlauberherz höher schlagen lässt. So können Sie hier zum Beispiel Jet-Ski und Wasserski fahren. Aber auch Windsurfen, Schwimmen oder einfach nur ein Bad in der Sonne nehmen ist an dem Strand von Platis Gialos gut möglich.

Von Platis Gialos aus können Sie mit dem Auto schnell an alle bekannten Strände von Mykonos fahren. So sind die Strände Paradise und Super Paradise schnell erreicht, wenn Ihnen der Sinn nach Party ohne Ende steht.

Von Platis Gialos fahren auch viele Wassertaxis an die meisten der anderen Strände. Morgens lässt du dich an einen Strand fahren, Abends wirst du wieder abgeholt. Abwechslungsreicher kann man den Strand-Urlaub nicht verbringen.

Wenn du dich für Antikes interessierst, findest du nördlich vom Dorf einige gut erhaltene Türme aus hellenistischen oder römischen Zeiten. Oder besichtige Giannari, einen unterirdischen Tank mit Treppen auf jeder Seite. Auch Lito in der Nähe kann mit 3 hellenistischen Türmen aufwarten.

Mit TUI nach Platys Gialos auf Mykonos. Weitere Angebote, auch anderer Veranstalter, zur Insel Mykonos findest du unter Deine Reise im oberen Menü oder hier, direkt nach Platis Gialos.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden