Griechische Inseln

Der Ort Agios Georgios auf Naxos

Der Strand von Agios Georgios ist der Hausstrand von Chora. Er liegt am Ortsausgang von Naxos-Stadt und zieht sich 2 km in südliche Richtung ortsauswärts bis fast zum kleinen Flughafen von Naxos.

 Der Flughafen wird nur für griechische Inlandflüge genutzt und ist damit nicht weiter störend. Von diesem herrlichen Sandstrand hat man einen schönen Blick auf die Nachbarinsel Paros. Liegen und Sonnenschirme können gemietet werden. In der Saison wird es hier richtig voll.

Durch die überwiegend auflandigen Winde ist der Strand bei Surfern sehr beliebt und so gibt es hier auch einige Surfstationen mit Schule und Verleih. Hotels gibt es in unmittelbarer Nähe und in Chora, das man zu Fuß in etwa 15 Minuten erreichen kann.

Mit TUI nach Agios Georgios auf Naxos. Weitere Angebote, auch anderer Veranstalter, zur Insel Naxos findest du unter Deine Reise im oberen Menü oder hier, direkt nach Agios Georgios.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden