Griechische Inseln

Stelida

Stelida ist ein Gebiet südlich von Chora, der Hauptstadt von Naxos, bei Agios Prokopios. Von hier ist der schöne Strand von Agios Prokopios gut zu fuß zu erreichen. Auch die Tavernen und Strandbars sind sehr schnell erreichbar.

Damit ist die gesamte Infrastruktur in und um Stelida gut ausgebaut. Es gibt in Stelida einen Wasserpark mit vielen Möglichkeiten zum Spielen.

Stelida liegt auf einer Halbinsel an einem kleinen Berg. Der Berg hat einen historischen Hintergrund, er war bereits in der Steinzeit besiedelt. Neuere Forschungen zeigen, dass Neandertaler hier in der Höhle des Berges Za bereits während der Altsteinzeit lebten. Der See Aliki befindet sich ebenfalls hier.

Östlich von Stelida liegt der kleine Flughafen von Naxos der nur für Inlandsflüge genutzt wird. Das sind höchstens ein bis zwei Flüge mit kleinen Propellermaschinen täglich.

Zwischen Stelida und dem Flughafen befindet sich der See Aliki mit seiner abwechslungsreichen Flora und Fauna.

Urlaub auf der Insel Naxos findest du unter Deine Reise im oberen Menü oder hier, direkt in Stelida.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden