Griechische Inseln

Kamari

Kamari ist neben Perissa der größte Badeort auf Santorin an der Ostseite der Insel. Der Ort wird im Süden begrenzt vom Berg Mesa Vouno und reicht im Norden bis fast an den Flughafen. In Kamari findet man fast nur Pauschalurlauber, die den Ort geprägt haben.

Die nähe des Flughafens ist für Pauschalurlaub ideal. Der Flughafen, der nur 6 km entfernt ist, kann allerdings als störend empfunden werden. Besonders im Norden des Ortes. Wer lärmempfindlich ist, sollte seine Unterkunft möglichst weit im Süden, in der Nähe des Mesa Vouno wählen.

Der Mesa Vouno ist Teil eines Felsmassivs, dessen höchste Erhebung der Profitis Ilias, des höchsten Berges von Santorin, ist. Er teilt den kilometerlangen Sandstrand an der Ostküste in zwei Teile. Auf der einen Seite des Berges liegt Kamari, auf der anderen Seite Perissa.

Beide Orte bieten sich für einen Badeurlaub auf Santorin an. Durch den sanft abfallenden schwarzen Strand sind beide Orte für Familien mit Kindern gut geeignet. Neben einer Tauchschule reicht das Wassersportangebot in Kamari über einen Bootsverleih bis zu Wasserski und Windsurfen.

Das Leben in Kamari spielt sich auf der Promenade ab, die sich über die gesamte Küstenlinie von Kamari erstreckt. Hier finden sich Restaurants, Tavernen, Cafés, Boutiquen und Supermärkte. Auch einige Hotels befinden sich direkt an der Flaniermeile. Viele dieser Hotels haben den Pool direkt an der Promenade.

Besonders angenehm ist die Autofreiheit der Promenade. Allerdings gibt es auch hier, wie in vielen anderen Orten die vom Tourismus leben, Animateure, die einen in jedes Lokal locken wollen. Auf Dauer ist das etwas anstrengend.

Wenn Sie einen Besuch der Orte am Kraterrand wie Fira, Firostefani, Imerovigli oder Ia planen, ist es am besten, den regelmäßig fahrenden Bus zu nehmen. Wenn Sie mit dem Mietwagen fahren, haben Sie, zumindest in der Hauptsaison, Probleme dort einen Parkplatz zu finden. Die Entfernung beträgt etwa 8 km. Auch ein Besuch von Akrotiri sollte eingeplant werden.

 

Mit TUI nach Kamari auf Santorin. Weitere Angebote, auch anderer Veranstalter, zur Insel Santorin findest du unter Deine Reise im oberen Menü oder direkt in Kamari.

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen

Als Antwort auf Some User

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!