Griechische Inseln

Kalamaki

Kalamaki liegt im Süden von Zakynthos etwa 6,5 km östlich von Zakynthos-Stadt. Kalamaki liegt in der Bucht von Laganas und verdankt seine touristische Bedeutung der Entwicklung in dem benachbarten Dorf Laganas. Das Dorf liegt in einer der touristisch am stärksten entwickelten Gegend von Zakynthos.

Zakynthos Kalamaki Strand Zakynthos Kalamaki Strand - © leszekglasner / Fotolia.comMaßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Entwicklung war sicherlich der schöne Strand und die beeindruckenden steilen Felsen aus Gipsgestein. Die Umgebung von Kalamaki ist sehr grün mit vielen Pinien und Olivenbäumen. Der Flughafen von Zakynthos ist nicht allzuweit entfernt.

In der Gegend um Kalamaki gibt es viele Hotels, Apartments und andere Unterkünfte mit allen touristischen Einrichtungen. Es gibt hier einen schönen Sandstrand der flach in das Meer abfällt und damit gut für Kinder geeignet ist. Der Strand ist gut organisiert und er bietet Sonnenschirme und Liegen.

Ein Teil des Strandes unterliegt den Auflagen zum Schutz der Meeresschildkröten Caretta-Caretta, die hier ihre Eier legen. Zusammen mit einem Teil des Strandes von Laganas gehört er zum Zakynthos Nationalen Meerespark.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden