Griechische Inseln

Katastari

Katastari ist mit seinen 1300 Einwohnern das Dorf mit der größten Einwohnerzahl auf der Insel Zakynthos. Katastari ist ein traditionelles Hauptdorf.

Zakynthos Katastari St. Theodore Zakynthos Katastari St. Theodore - © PetraKub / Shutterstock.comKatastari liegt südwestlich der Badeorte Alykes und Alykanas. Das Dorf liegt in einer grünen Umgebung und ist umgeben von Olivenhainen und Weinstöcken. Das Dorf mit seinen Häusern ist entlang der Hauptstraße an den Hängen eines Hügels erbaut worden.

Von dem Dorf hat man eine traumhafte Aussicht auf den Golf von Alykes und das tiefblaue ionische Meer. Am 15. August jeden Jahres wird mit viel Musik und Tanz das Fest der Heilige Mutter gefeiert. Gutes Essen gehört natürlich auch und reichlich dazu.

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden