Griechische Inseln

Keri

Keri liegt 21 Kilometer südwestlich von Zakynthos-Stadt entfernt und ist die südlichste Stadt auf Zakynthos. In Keri leben etwa 500 ständige Einwohner. Das Dorf liegt in einer schönen grüneg Umgebung mit Pinienwäldern und Olivenhainen.

Zakynthos Keri Zakynthos Keri - © Jana Janina / Shutterstock.comKeri ist ein traditionelles schönes Dorf mit Steinhäusern, gepflasterten Gassen und einem schönen gepflasterten Dorfplatz. Als Sehenswürdigkeit findet man hier die Überresten einer mittelalterlichen Siedlung und in 1km Entfernung einen bekannten Leuchtturm.

Der Leuchtturm steht auf einem steilen Felsen, etwa 300 Meter über dem Meer. Von diesem Platz hat man eine ausgezeichnete Aussicht auf die atemberaubende Landschaft mit gefährlichen Klippen über türkisfarbenem Meer. Von hier aus können Sie auch eine der schönsten Sonnenuntergänge von Zakynthos bewundern, deshalb kann es Abends auch mal voll werden.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden