Griechische Inseln

Limni Keri

Limni Keri ist Strand und Hafen vom Dorf Keri auf Zakynthos. Der Küstenort Limni Keri liegt 5 km östlich vom Bergdorf Keri entfernt in einer kleinen Bucht mit einem schönen Kieselstrand.

Zakynthos Limni Keri Zakynthos Limni Keri - © CCat82 / Fotolia.comLimni übersetzt bedeutet See. Dieser Namen stammt noch aus der Antike als es an dieser Stelle noch einen See gab. Heute existiert dieser Senn nicht mehr. In der Umgebung von Limni gibt es Teer-Vorkommen, die schon im Altertum bekannt waren.

In Limni Keri mit seinem schönen Kieselstrand leben etwa 150 ständige Einwohner. Wenn man mit dem Auto hierher fährt, findet man am Strand genügend Parkplätze. Für Kinder ist der Strand nicht so geeignet da hier das Wasser tiefer ist als zum Beispiel in Laganas und Kalamaki.

In Limni Keri gibt es zahlreiche Tauchschulen. Außerdem finden sich hier einige Tavernen und Restaurants, eine Bäckerei, einen Supermarkt, Souvenirläden und weitere Geschäfte, in denen lokale Produkte verkauft werden.

Der Ort bietet kein starkes Nachtleben, aber in einigen Traditionelle Tavernen kann man regelmäßig Live Griechische Musik  genießen.

Vom Hafen fahren täglich Boote zu den einsamen Stränden in der Umgebung z. B. nach Marathia, Mizithres, mit seinen beiden beeindruckenden Felsen im Meer. Auch auf die Insel Marathonisi gegenüber von LimniKeri werden Ausflüge angeboten.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden