Griechische Inseln

Lithakia

Lithakia liegt südlich von Macherado und nördlich von Keri, Agios Sostis und Laganas. Es ist ein traditionelles Dorf, das kaum vom Tourismus beeinflusst wird und noch sehr ursprünglich ist.

Zakynthoss Landschaft Zakynthoss Landschaft - © CCat82 / Fotolia.comSehenswert in Lithakia ist die Kirche von Agios Ioannis aus dem 16. Jahrhundert. Lithakia liegt inmitten von Olivenhainen und gehört zu den ältesten Dörfern der Insel Zakynthos.

Im Dorf gibt es einige Gebäuden von historischem und kulturellem Wert. Dazu gehört das Gebäude der Familie Messala. Dieses Gebäude ist ein Beispiel einer typischen zakynthischen Villa aus dem 19. Jahrhundert. Das Gebäude dient während der britischen Herrschaft als Gerichtssaal. 1990 wurde die Villa aufwendig restauriert und enthält heute das Zentrum für Umwelterziehung von Zakynthos.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden