Griechische Inseln

Mouzaki

Mouzaki liegt 9 km südwestlich von Zakynthos-Stadt zentral im Süden der griechischen Insel Zakynthos. Das traditionelles Dorf Mouzaki gehört Verwaltungstechnisch zu Laganas. Der Ort liegt mitten in einer fruchtbaren Ebene und ist von sanften grünen Hügeln mit Tausenden von Olivenbäumen umgeben.

Zakynthos grüne Landschaft Zakynthos grüne Landschaft - © CCat82 / Fotolia.comMouzaki wurde im 16. Jahrhundert gegründet und ist damit schon ein sehr altes Dorf. Das schöne Dorf wurde im traditionellen Stil der Zakynthianer Architektur erbaut von der auch heute noch viel zu sehen ist. Hier kann man sich für seinen Urlaub eines dieser traditionellen Häuser oder Villen mieten.

In Mouzaki befinden sich zwei alte Kirchen die zu besichtigen sich lohnt. Es handelt sich dabei um die Kirche der Heiligen Mutter die um 1741 erbaut wurde und die Kirche von Agios Nikolaos aus dem Jahr 1815. Insbesondere die Glocken der Kirchen gelten als sehr wichtige Denkmäler. Im Erdbebenjahr 1953 wurde die Kirche von Agios Nikolaos schwer beschädigt, aber danach wieder in ihrem ursprünglichen Stil aufgebaut. Die Ikonen in der Kirche stammen aus verschiedenen Jahrhunderten.

Das Fest zu Ehren der Gottesmutter findet jedes Jahr am 14. und 15. August statt.

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden