Griechische Inseln

Drios

Drios ist ein kleiner Ort mit vielleicht 10 Tavernen. Drios liegt etwa 25 km entfernt von Parikia mit schönen Blick auf die Nachbarinsel Naxos. Es gibt einige kleine Läden, die den täglichen Bedarf befriedigen.

 

Es gibt im Ort keinen Geldautomaten, aber man kann fast überall mit Kreditkarten und EC-Karten bezahlen. Wenn du entspannten, ruhigen Inselurlaub machen willst, ist Drios richtig.

Da der Ort bisher noch nicht vom Tourismus überlaufen ist, ist der Service und die Gastfreundschaft noch sehr gut. Man wird freundlicher und persönlicher bedient als in den touristischen Zentren.

Das große Plus ist der Strand. Chrissi Akti oder Golden Beach ist der wohl schönste Strand auf Paros. Weil es hier ziemlich windsicher ist, zieht der Strand viele Windsurfer an. Es fanden schon Wettkämpfe des Windsurf-Weltcup in Drios statt. Das junge Publikum sorgt so mit den Surfclubs auch ein bisschen für Trubel.

Das Wasser ist hier besonders klar, da es aus mehreren Bächen und Flüssen gespeist wird, die direkt aus den Bergen hier ins Meer fließen. Die türkische Flotte wusste diesen Ort zu schätzen, Sie nutzte die windgeschützte Bucht von Drios um das gute Wasser der Flüsse auf Ihre Schiffe zu bringen. Einige Reste der türkischen Siedlungen sind noch heute zu sehen

Einige Urlaubs-Angebote verschiedener Veranstalter zur Insel Paros findest du unter Deine Reise im oberen Menü oder hier, direkt nach Drios.

 

* Links

Alle Links auf dieser Seite, die mit einem Stern gekennzeichnet sind, sind Affiliate Links zu den Buchungsportalen von Check24, Holidaycheck oder Booking.com. Das heist für dich, wenn du ein Hotel über einen dieser Links auf die Buchungsseiten gehst und dort deine Reise buchst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich bleibt der Preis deiner Unterkunft oder Reise gleich, es entstehen dir keine Mehrkosten. Genau richtig für dich, wenn du dieses Hotel oder diese Reise sowieso buchen wolltest und uns damit gleichzeitig kostenlos unterstützen möchtest. Das ermöglicht mir, diesen Reiseblog "die-griechischen-Inseln.de" weiter am Leben zu halten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kommentar schreiben

Senden